Sie sind hier:

"Gröpelingen gegen Rassismus" geht weiter

mit einem Rap-Workshop für Jugendliche

Das Bild zeigt das Schild: Gröpelingen gegen Rassismus - Gröpelingen mit Courage, gif, 10.6 KB
Stadtteilaktion

Seit 2007 ist der Stadtteil mit dem Titel "Gröpelingen gegen Rassismus - Gröpelingen mit Courage" ausgezeichnet worden.
Gröpelingen macht sich stark gegen Rassismus (mp3, 3.7 MB)
Text (pdf, 42.9 KB)

Die Unterschriftenaktion

Gröpelingen hat das Ziel erreicht

Auf dem Foto sieht man, wie das Schild enthüllt wird, JPG, 34.7 KB
Das Schild wird enthüllt

Anvisiert waren zu Beginn der Aktion im September letzten Jahres 5.000 Unterschriften plus XXL . Das XXL ist riesig ausgefallen. 6.241 Unterschriften konnten Ende November 2007, nach 12 Wochen Aktionszeit, gesammelt werden. Gröpelingen hat damit als erster Stadtteil einer bundesdeutschen Großstadt die Auszeichnung "Gröpelingen gegen Rassismus - Gröpelingen mit Courage" erhalten. Das Schild "Gröpelingen gegen Rassismus - Gröpelingen mit Courage" ist auf dem Ohlenhofplatz in Gröpelingen (Beim Ohlenhof/Gröpelinger Heerstraße) zu finden.